Suzuki SX4 S-Cross

SX4 S-Cross 1.0 BOOSTERJET 5-Türer

Suzuki SX4 S-Cross: Power-SUV mit Komfort

Suzuki hat bei der Überarbeitung seiner Geländewagen-Klasse den Wünschen der Kunden Rechnung getragen. Mit dem Ergebnis, dass der neue SX4 S-Cross rustikaler als sein eher „sanfter“ Vorgänger in markantem SUV-Design daherkommt: Ins Auge sticht die kraftvolle Frontpartie mit wuchtigem Kühlergrill, der SUV wurde einen Zentimeter höher gelegt, und die Reifen haben neue Crossover-Dimensionen, optisch unterstützt von 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, die ab der mittleren Ausstattung zum Serienumfang gehören.

Den SX4 S-Cross gibt es in drei Ausstattungslinien: Club, Comfort und Comfort+ sowie als Sondermodell SX4-Cross „limitid+“. Schon die Basisversion Club umfasst Annehmlichkeiten wie beispielsweise eine Klimaanlage, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und einen Tempomaten. In der ComfortVariante bietet der SX4 S-Cross zudem unter anderem eine Zweizonen-Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer, ein Audiosystem mit Smarthphone-Anbindung und eine Rückfahrkamera. Comfort+ übertrumpft dies noch mit einem Navi, Ledersitzen, Einparkhilfen vorn und hinten und vielem mehr. Dass beim exklusiven Sondermodell SX4 S-Cross „limited+“ insbesondere im Blick auf Ausstattung in Sachen Infotainment und Komfort gar keine Wünsche mehr offen bleiben, ist klar. Lassen Sie sich von den Experten im Autohaus Wülbeck über die vielen Details beraten!

Auch im Blick auf den Motor kann der Kunde beim Suzuki SX4 S-Cross zwischen drei Versionen wählen: Da gibt es zum einen den 1.0 Boosterjet mit seinem 111 PS-Triebwerk und einem im kombinierten Testzyklus ermittelten Kraftstoffverbrauch von 5 Litern auf 100 Kilometern. Diesem Motor folgt der 1.4 Boosterjet, ein Benzindirekteinspritzer, der 140 PS und 200 Stundenkilometer Topp-Geschwindigkeit erzeugt und sich dabei mit 5,4 Liter Sprit auf 100 Kilometer begnügt. Neben den beiden neuen Benzinern gibt es den SX4 S-Cross mit einem 1.6-DdiS-Dieselmotor, der 120 PS stark nur rund 4,4 Liter Benzin auf 100 Kilometer benötigt.

Im Blick auf den Preis startet das Club-Modell mit dem 1.0 Boosterjet-Turbo-Benzinmotor mit 19.790 Euro. Über die Preisentwicklung der Comfort-Klassen in Kombination mit den verschiedenen Motorentypen beraten Sie die Fachleute im Autohaus Wülbeck gerne und umfassend. Wie wäre es mit einer Probefahrt mit dem neuen Crossover-Kraftpaket Suzuki SX4 S-Cross?


logo_SUZUKI
Verkauf neuer und gebrauchter Fahrzeuge, Finanzdienstleistungen sowie Verkauf von Zubehör und Ersatzteilen vor Ort.

Kraftstoffverbrauch Suzuki SX4 S-Cross 1.0 BOOSTERJET: kombinierter Testzyklus 5,3 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 120 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki SX4 S-Cross 1.0 BOOSTERJET AT: kombinierter Testzyklus 5,7 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 131 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki SX4 S-Cross 1.4 BOOSTERJET: kombinierter Testzyklus 5,8 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 132 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki SX4 S-Cross 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP: kombinierter Testzyklus 6,1 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 139 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki SX4 S-Cross 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP AT: kombinierter Testzyklus 6,1 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 140 g/km (VO EG 715/2007)

Seit dem 1. September 2017 werden Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt WLTP das bisherige Prüfverfahren, den Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind in der Werbung noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren und die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Die Berechnung der Kfz-Steuer bemisst sich weiterhin nach Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs. Seit dem 1. September 2018 werden dann aber die WLTP-Werte herangezogen, um die Kfz-Steuer festzulegen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) (unter www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Der neue SX4 S-Cross 5-Türer 1.0 BOOSTERJET
Hubraum 998 ccm
Leistung 82 kW (111 PS)
*Kraftstoffverbrauch kombinierter 5,3 l / 100km
*CO₂-Ausstoß kombinierter 120 g/km
Kraftstoffart Super E10
energie-c

 

Der neue SX4 S-Cross 5-Türer 1.0 BOOSTERJET
6-Stufen-Automatikgetriebe
Hubraum 998 ccm
Leistung 82 kW (111 PS)
*Kraftstoffverbrauch kombinierter 5,7 l / 100km
*CO₂-Ausstoß kombinierter 131 g/km
Kraftstoffart Super E10
energie-c

 

Der neue SX4 S-Cross 5-Türer 1.4 BOOSTERJET
Hubraum 1.373 ccm
Leistung 103 kW (140 PS)
*Kraftstoffverbrauch kombinierter 5,8 l / 100km
*CO₂-Ausstoß kombinierter 132 g/km
Kraftstoffart Super E10
energie-c

 

Der neue SX4 S-Cross 5-Türer 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP
Hubraum 1.373 ccm
Leistung 103 kW (140 PS)
*Kraftstoffverbrauch kombinierter 6,1 l / 100km
*CO₂-Ausstoß kombinierter 139 g/km
Kraftstoffart Super E10
energie-c

 

Der neue SX4 S-Cross 5-Türer 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP
6-Stufen-Automatikgetriebe
Hubraum 1.373 ccm
Leistung 103 kW (140 PS)
*Kraftstoffverbrauch kombinierter 6,1 l / 100km
*CO₂-Ausstoß kombinierter 140 g/km
Kraftstoffart Super E10
energie-c

 

 

* Testzykluskombiniert mit Start-Stopp-System (VO EG 715/2007)

Kraftstoffverbrauch Suzuki SX4 S-Cross 1.0 BOOSTERJET: kombinierter Testzyklus 5,3 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 120 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki SX4 S-Cross 1.0 BOOSTERJET AT: kombinierter Testzyklus 5,7 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 131 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki SX4 S-Cross 1.4 BOOSTERJET: kombinierter Testzyklus 5,8 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 132 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki SX4 S-Cross 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP: kombinierter Testzyklus 6,1 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 139 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki SX4 S-Cross 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP AT: kombinierter Testzyklus 6,1 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 140 g/km (VO EG 715/2007)

Seit dem 1. September 2017 werden Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt WLTP das bisherige Prüfverfahren, den Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind in der Werbung noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren und die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Die Berechnung der Kfz-Steuer bemisst sich weiterhin nach Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs. Seit dem 1. September 2018 werden dann aber die WLTP-Werte herangezogen, um die Kfz-Steuer festzulegen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) (unter www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Marke: Suzuki
Model: SX4 S-Cross 1.0 BOOSTERJET
Hubraum: 998 cm3
Leistung: 82 kw (111 PS)
Fahrzeugmasse: 1160 Kg
Kraftstoff: Super bleifrei 95
Verbrauch (kombiniert): 5,01 l/100 km
Verbrauch (innerorts): 5,7 l/100 km
Verbrauch (ausserorts): 4,6 l/100 km
CO2-Emissionen: 113 g/km
Energieeffizienz klasse: C
Schadstoffklasse: Euro 6
Umweltplakette: 4 (Grün)
nach oben