Suzuki Swift

Swift 1.2 5-Türer

Suzuki Swift: Cityflitzer mit vielen Gesichtern

Im April 2016 wurde der 5-millionste Suzuki Swift verkauft – eine Zahl, die beweist, dass der Cityflitzer made in Japan durch seine gelungene Mischung aus Wirtschaftlichkeit, Design und anspruchsvoller Technik weltweit überzeugt. Mit knapp 1.000 Kilogramm und einer Länge von 3,90 Metern zählt er zu den rangier-freudigen Leichtgewichten in der Kleinwagenklasse, was sich natürlich auch im Kraftstoffverbrauch positiv niederschlägt.

Zwei Motoren stehen im Suzuki Swift-Basic-Modell zur Auswahl, das als 3-Türer und 5-Türer in 9 eleganten Farben auf seine Fans wartet. Beide Antriebe punkten mit ihrer Kombi aus Spritzigkeit und Wirtschaftlichkeit und machen dieses Auto ideal für den Stadtverkehr, aber auch für Fahrten über Land. Der 1,2-Liter-Benzinmotor bringt 94 PS auf die Straße, wobei diese Power auf 100 Kilometer nur 5 Liter Sprit verbraucht. Der weiterentwickelte 1,2-Liter-Dual-Jet-Antrieb ist ausschließlich im ECO+ Paket der Comfort-Ausstattung verfügbar, leistet 90 PS und überzeugt mit einem im kombinierten Testzyklus gemessenen Verbrauch von lediglich 4,3 Liter Benzin auf 100 Kilometer.

Günstig zeigt sich der kraftvolle Kleinwagen auch im Blick auf den Preis der Basic-Version, der bei 11.190 Euro liegt. Der Suzuki-Swift kommt serienmäßig mit einem umfangreichen Sicherheitspaket sowie praktischen Details wie elektrischen Fensterhebern, höhenverstellbarem Lenkrad oder Multifunktionsdisplay daher. Die ClubVariante verwöhnt den Fahrer schon mit Klimaanlage, Tempomat, MP3-fähigem CD-Radio und mehr. Beim Comfort-Modell kommen dann noch Highlights wie etwa Alufelgen und Bluetooth-Freisprecheinrichtung dazu. Gegen einen Aufpreis von 700 Euro kann das Comfort-Modell mit dem ECO+ Paket ausgerüstet werden.

Mit dem Suzuki Swift Sport haben die Fahrzeugentwickler dem Basic-Modell einen sportlichen Maßanzug verpasst – und zwar optisch sowohl außen als auch im Innenraum sowie im Blick auf die gesamte Technik. Der Swift Sport ist vier Zentimeter länger als der Normal-Swift, hat eine breitere Spur und einen kürzeren Radstand, und sein 1,6-Liter-Benzinmotor mit 136 PS und 6-Gang-Getriebe machen ihn zu einem echten Kurvenjäger. Überraschend gering ist dabei der Verbrauch: Für den sportlichen Auftritt müssen die FahrerInnen nur 6,4 Liter auf 100 Kilometer tanken (ermittelt im kombinierten Testzyklus). Den Suzuki Sport gibt es als 3-Türer für 18.990 Euro inklusive Metallic-Lackierung; der Preis für den 5-Türer liegt bei 19.790 Euro.

Last but not least rollt nun auch der Swift X-TRA über die Straßen. Suzuki bietet damit den Original-Swift mit einem Plus an Ausstattung, Design und Technik, die die Fahrt mit dem praktischen Kleinwagen noch angenehmer und sicherer machen. Das Sondermodell schimmert in drei schicken Metallic-Lackierungen, glänzt mit Alufelgen und Privacy-Glas. Das Fahrerlebnis wird durch Klimaanlage, Sitzheizung und Sport-Lederlenkrad komfortabler als im Basic-Modell. ASB mit Bremsassistent und ESP sorgen in dem Fünftürer mit dezenter Retro-Optik zusammen mit 7 Airbags für Sicherheit. Der Preis des Suzuki Swift X-TRA: 15.490 Euro.

Die vielen Feinheiten der Suzuki Swift-Flotte im Detail erklären Ihnen sehr gerne die Experten im Autohaus Wülbeck – zögern Sie nicht zu fragen und machen Sie eine Probefahrt!


logo_SUZUKI
Verkauf neuer und gebrauchter Fahrzeuge, Finanzdienstleistungen sowie Verkauf von Zubehör und Ersatzteilen vor Ort.

Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.2 DUALJET HYBRID: kombinierter Testzyklus 4,1 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 94 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.2 DUALJET ALLGRIP HYBRID: kombinierter Testzyklus 4,4 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 101 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.0 BOOSTERJET: kombinierter Testzyklus 4,8 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 110 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.0 BOOSTERJET AT: kombinierter Testzyklus 5,3 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 121 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.0 BOOSTERJET HYBRID: kombinierter Testzyklus 4,3 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 98 g/km (VO EG 715/2007)

Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift Sport 1.4 BOOSTERJET: kombinierter Testzyklus 5,6 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 125 g/km (VO EG 715/2007)

Abbildungen zeigen teilweise Sonderausstattungen.

Seit dem 1. September 2017 werden Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt WLTP das bisherige Prüfverfahren, den Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind in der Werbung noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren und die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Die Berechnung der Kfz-Steuer bemisst sich weiterhin nach Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs. Seit dem 1. September 2018 werden dann aber die WLTP-Werte herangezogen, um die Kfz-Steuer festzulegen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) (unter www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Swift 5-Türer 1.2 DUALJET HYBRID
Hubraum 1.242 ccm
Leistung 66 kW (90 PS )
*Kraftstoffverbrauch kombinierter 
4,1 l / 100km
*CO₂-Ausstoß kombinierter 94 g/km
Kraftstoffart Super E10
energie-c

 

Swift 5-Türer
1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP
Hubraum 1.242 ccm
Leistung 66 kW (90 PS)
*Kraftstoffverbrauch kombinierter 
4,4 l / 100km
*CO₂-Ausstoß kombinierter 101 g/km
Kraftstoffart Super E10

 

Swift 5-Türer
1.0 BOOSTERJET
Hubraum 998 ccm
Leistung 82 kW (111 PS )
*Kraftstoffverbrauch kombinierter 
4,8 l / 100km
*CO₂-Ausstoß kombinierter 110 g/km
Kraftstoffart Super E10
energie-c

 

Swift 5-Türer
1.0 BOOSTERJET 6-Stufen-AT
Hubraum 998 ccm
Leistung 82 kW (111 PS)
*Kraftstoffverbrauch kombinierter 
5,3 l / 100km
*CO₂-Ausstoß kombinierter 121 g/km
Kraftstoffart Super E10
energie-c

 

Swift 5-Türer
1.0 BOOSTERJET HYBRID
Hubraum 998 ccm
Leistung 82 kW (111 PS)
*Kraftstoffverbrauch kombinierter 
4,3 l / 100km
*CO₂-Ausstoß kombinierter 98 g/km
Kraftstoffart Super E10

 
*Testzykluskombiniert mit Start-Stopp-System (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.2 DUALJET HYBRID: kombinierter Testzyklus 4,1 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 94 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.2 DUALJET ALLGRIP HYBRID: kombinierter Testzyklus 4,4 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 101 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.0 BOOSTERJET: kombinierter Testzyklus 4,8 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 110 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.0 BOOSTERJET AT: kombinierter Testzyklus 5,3 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 121 g/km (VO EG 715/2007)
Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.0 BOOSTERJET HYBRID: kombinierter Testzyklus 4,3 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 98 g/km (VO EG 715/2007)

Seit dem 1. September 2017 werden Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt WLTP das bisherige Prüfverfahren, den Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind in der Werbung noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren und die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Die Berechnung der Kfz-Steuer bemisst sich weiterhin nach Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs. Seit dem 1. September 2018 werden dann aber die WLTP-Werte herangezogen, um die Kfz-Steuer festzulegen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) (unter www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Marke: Suzuki
Model: Swift 1.2
Hubraum: 1242 cm3
Leistung: 69 kW (92 PS)
Fahrzeugmasse: 1035 Kg
Kraftstoff: Super bleifrei 95
Verbrauch (kombiniert): 5,0 l/100 km
Verbrauch (innerorts): 6,1 l/100 km
Verbrauch (ausserorts): 4,4 l/100 km
CO2-Emissionen: 116 g/km
Energieeffizienz klasse: C
Schadstoffklasse: Euro 5
Umweltplakette: 4 (Grün)
nach oben